Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht.

Submitted by audiatur on 23.01.2013

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht. (German) — This expression means that there are sometimes situations where we need to follow our heart, even (and especially!) if our brains don't understand why we're undertaking such an action.

English, explained by Troy E Spier on Sun, 31/07/2016 - 07:36

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht. — Mit dem Herzen bin ich für Gott und bekenne meine Fehler; ich sehe ein, dass ich ein elender Mensch bin, dem die wahre Größe fehlt.
Mit dem Verstand bin ich gerne eine Größe in der Welt und rühme mich meiner Fähigkeiten und habe etwas vorzuweisen, habe etwas geleistet.

Aber das Herz sagt dazu nur: Verstand du wärst gerne frei berühmt und unabhängig. Aber ich, ich werde mein Elend nur los, wenn ich mein Leben Jesus Christus übergebe.

Um dies zu tun, muss man glauben. Mit dem Herzen wird geglaubt. Der Verstand ohne "Christus" ist immer im Irrtum. Jesus Christus ist der einzige, der richtig denkt. Herz und Verstand in Übereinstimmung. Gründe, die dem Verstand klar sind.

German, explained by Ernst Rudolf Schlamp on Wed, 17/05/2017 - 08:24

Translations of "Das Herz hat seine Gründe, die..."

DutchHet hart heeft z'n redenen die het verstand niet kent
Explanations:
EnglishThe heart has reasons reason cannot understand
Frenchl'amour a ses raisons que la raison ignore
Explanations:
Requests:
FrenchLe coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Explanations:
French #1, #2, #3
GreekΗ καρδιά έχει τους λόγους της που η λογική τους αγνοεί
Explanations:
GreenlandicChora'a avo' rëson'as itë kë rëson'a n'zo comprëndo'
Explanations:
ItalianIl cuore ha le sue ragioni che la ragione ignora
PortuguesePortuguês
Explanations:
Portuguese #1, #2
RomanianInima are ratiunea ei pe care mintea(ratiunea) insasi nu o cunoaste.
Explanations:
RussianСердце имеет доводы, которых не знает разум.
Explanations:
SerbianСрце има своје разлоге, које разум не познаје.
Explanations:
SlovakSrdce má svoje dôvody, o ktorých rozum nič nevie.
Explanations:
SloveneSrce ima svojo pamet, ki je pamet ne pozna.
Explanations:
SpanishEl corazón tiene motivos que la razón no entiende
Turkishaskin mantigini aklin mantigi anlamaz