Der Mann, der einen Leoparden stahl

English

The Man Who Stole A Leopard

Do you know where we are?
I’m longing for the dark of our nocturnal life
It begins and ends with you
Don’t spill my secret

You were once running wild, hiding in the morning mist
Game demands I make you mine
I thought that I could resist, but the leopard in you silently preyed on me

I made my way back home (Did you follow her?)
I handled her with care (Were you in control?)
So elegant and sleek (Were you not afraid?)
I need her to be near (Does she belong to you?)
Don’t spill my secret

You were once running wild, hiding in the morning mist
Game demands I make you mine
I thought that I could resist, but the leopard in you silently preyed on me

Deserted by my friends (Don’t they understand?)
She’s so much more than them (How could they compare?)
So now she’s just for me (No one else can see)
I watch her while she sleeps (Be sure she dreams of you)
Don’t spill my secret

(It’s been quite a while) Since we were last outside
(And do you miss the chase?) Now that we’ve both been tamed
(Inside this gilded cage) Prisoners of our thoughts
(You saved me from myself) Don’t spill my secret…

“Today a man was taken from his apartment at the New Jersey Shore and arrested under suspicion of entrapment of a wild animal. Police, after forced entry, discovered a caged leopard in the building. The fully-grown feline was said to be surprisingly domesticated, by zoological experts who gave her a thorough examination, before preparing her for relocation. A large crowd had gathered outside to watch the beautiful creature, as s giant cage was lowered slowly onto the street by a crane. From here, the leopard was transfered into the back of a truck for its journey ahead. A thoughtful onlooker said, it’s extraordinary to think that any human being could have lived in such close quarters with such a dangerous animal. Police are saying that the captive was simply besotted with the creature, and barely left her side. It’s alleged that he hunted her in the wild and expertly forged documents to facilitate her illegal export to the United States of America. The incident has already created much controversy, and is now likely to lead to a major international investigation into the life of the man who stole a leopard.”

See video
Try to align
German

Der Mann, der einen Leoparden stahl

Weißt du, wo wir sind?
Ich sehne mich nach der Dunkelheit unseres Nachtlebens
Es beginnt und endet mir dir
Hüte mein Geheimnis

Früher liefst du einmal wild, hast dich im Morgennebel versteckt
Spiel in Fesseln, ich werde dich nehmen
Ich dachte, ich könnte widerstehen, doch der Leopard in dir hat unhörbar an mir genagt

Ich bin nach Hause gegangen (Sind Sie ihr gefolgt?)
Ich war ganz vorsichtig mit ihr (Haben Sie sie beherrscht?)
So elegant und geschmeidig (Hatten Sie keine Angst?)
Hüte mein Geheimnis

Früher liefst du einmal wild, hast dich im Morgennebel versteckt
Spiel in Fesseln, ich werde dich nehmen
Ich dachte, ich könnte widerstehen, doch der Leopard in dir hat unhörbar an mir genagt

Verlassen von meinen Freunden (Verstehen sie es nicht?)
Sie ist so viel mehr als die (Wie können sie das nur vergleichen?)
Und nun gehört sie nur mir (Niemand sonst kann sie sehen)
Ich schaue sie an, während sie schläft (sie träumt bestimmt von dir)
Hüte mein Geheimnis

(Es ist schon ziemlich lange her) Seit wir zum letzen Mal draußen waren
(Und vermisst du die Jagd?) Nun, da wir beide gezämt sind
(In diesem goldenen Käfig) Gefangene unserer Gedanken
(Du hast mich vor mir gerettet) Hüte mein Geheimnis...

"An der Küste von New Jersey wurde heute ein Mann unter Verdacht auf Gefangenhaltung eines Wildtieres verhaftet. Nachdem die Polizei sich Zugang zu dem Gebäude verschaft hatte, fand sie in einem Käfig einen Leoparden. Die ausgewachsene Katze war zoologischen Experten zu Folge, die sie gründlich untersuchten, bevor sie sie auf den Rücktransport vorbereiten, erstaunlich zahm. Eine große Menschenmenge hatte sich draußen versammelt, um das schöne Geschöpf zu beobachten, während ein riesiger Käfig langsam von einem Kran auf die Straße gesenkt wurde. Von dort aus wurde der Leopard für seine anstehende Reise in einen Lastwagen gebracht. Ein nachdenklicher Zuschauer sagte, es sei außergewöhnlich, zu glauben, das ein Mensch so dicht in dem Viertel mit einem so gefährlich Tier gewohnt haben könne. Die Polizei sagte, der Festgenommene sei von dem Geschöpf einfach besessen gewesen und sei kaum von ihrer Seite gewichen. Es wird gemutmaßt, dass er sie in der Wildins erjagt hat und meisterhaft Dokumente fälschte, um ihre Einfuhr in die Vereingten Staaten von Amerika möglich zu machen. Der Vorfall hat schon zu viel Streit geführt und wird jetzt wahrscheinlich zu einer großen internationalen Ermittlung über das Leben des Mannes, der einen Leoparden stahl, führen."

Submitted by Ginada on Sat, 02/07/2011 - 14:09
thanked 1 time
Guests thanked 1 time
0
Your rating: None
Comments