Mein Engel

Grčki

Angele mou (Άγγελε μου)

Lyrics-music: Panagiotis Psaltis
Αν κατέβεις προς την γη
θέλω να έρθεις
να μιλήσουμε μαζί, περιμένω
να μου δώσεις συμβουλή πως να γιάνω
μια καρδιά που αιμορραγεί.

Άγγελε μου,
έχει αγιάτρευτη πληγή από θαύμα,
είναι ακόμα ζωντανή έχει τραύμα βάθη
κι η λεπίδα η κοφτερή δηλητήριο,
είχε και έρωτα πολύ.

Άγγελε μου,
μια χάρη σου ζητώ.
Στο όνειρο μου λύση στο αίνιγμα να βρω.
Την καρδιά μου γιάτρεψε την αν μπορείς
με ένα δάκρυ από τα βαθύ της ψυχής
και αν την σώσεις
θα σου τάξω προσευχή στο θεό μου
να σου δώσει την ευχή
για να γίνεις τον αγγέλων διοικητής
και ένα θρόνο στον παράδεισο να βρεις.

Άγγελε μου, μια χάρη σου ζητώ...

Άγγελε μου

Άγγελε μου

See video
Try to align
Njemački

Mein Engel

Wenn Du zur Erde runterkommst,
möchte ich, dass Du zu mir kommst
damit wir sprechen, ich erhoffe mir,
einen Tip von Dir, wie ich heilen kann
ein blutendes Herz.

Mein Engel,
es hat eine unheilbare Wunde, es ist ein Wunder,
dass es noch lebt. Es hat eine tiefe Wunde
und die scharfe Klinge vergiftet,
sie hatte auch viel heiße Liebe.

Mein Engel,
eine Bitte habe ich an Dich
in meinem Traum:
die Lösung zum Rätsel zu finden.
Mein Herz,
verarzte es, wenn Du kannst,
mit einer Träne
aus der Tiefe Deiner Seele.
Und wenn Du es rettest,
verspreche ich Dir ein Gebet
an meinen Gott,
dass er Dir den Segen gibt
um zu werden
der Engelshauptmann
und um einen Thron im Paradies zu finden.

Mein Engel,
eine Bitte habe ich an Dich...

Mein Engel

Mein Engel

Postavljeno od marinos25 on Pet, 09/09/2011 - 11:12
Autorovi komentari:

Dieser Art von Liedern stimme ich nicht besonders zu, habe ich aber der Vielfalt zu Liebe dennoch übersetzt.
Gehört der musikalischen Richtung der kommerziellen Liebeskitschlieder an, also solche mit idiotensichere, meist im Prinzip unsinnige Texte, die schmerzende Personen in ihren Schmerzen durch falsche Hoffnungen eher weiter hineinstoßen, anstatt sie zu stärken, um ein eigenständiges, glückliches Leben führen zu können. Trotzdem viel Spaß Wink
Zur Geschichte dieses Liedes:
Der Sänger soll es geschrieben haben, um den Verlust seiner langjährigen Freundin zu verarbeiten, die einen Tag vor der gemeinsamen Hochzeit gestorben sein soll. Echt traurige Geschichte.

Meine Meinung:
Wie dem aber auch sei, vertritt dieser Sänger eine eher unreife Lebenseinstellung, die leider zu oft (auch und eben musikalisch) in Griechenland vertreten ist. Das trifft auch bei diesem Lied zu, eine zärtliche Seele verrät es trotzdem, das muss ich dem Lied doch lassen.

0
Vaš glas: Nema
Komentari
marinos25     Listopad 5th, 2011

.