For the Better (German translation)

Advertisements
English

For the Better

 
Don't be scared of what's to come
It's all for you
How did you forget
It's all for you
 
Looking back afterwards
It was all for you
I can't wait for you to see
It was all for you
 
For one last time
Let's hold our own
And make it right
Let's be clear from the start
It's all to please us
 
Submitted by SilentRebel83 on Sun, 20/01/2019 - 10:31
Submitter's comments:

lyrics transcribed from the video.

Align paragraphs
German translation

Zum Besseren

Versions: #1#2
Hab keine Angst vor dem, was kommt
Das hier ist nur für dich
Wie war es möglich, dass du vergessen hast
Dass das alles für dich ist?
 
Im anschließenden Rückblick
War das alles für dich
Ich kann es kaum erwarten, bis du einsiehst
Dass das alles für dich war
 
Zum letzten Mal
Behaupten wir uns
Und machen es richtig
Von Anfang an sollte deutlich gesagt werden
Das hier ist alles da, um uns zu gefallen
 
Urheberrechtlich geschützt nach §2 UrhG.
Diese Übersetzung darf nur mit Genehmigung des Urhebers verwendet werden.
Submitted by Flopsi on Sun, 20/01/2019 - 10:56
Added in reply to request by SilentRebel83
Last edited by Flopsi on Fri, 08/02/2019 - 14:27
More translations of "For the Better"
German Flopsi
See also
Comments
Hansi K_Lauer    Tue, 05/02/2019 - 19:32

>"Und mach es richtig" ... vllt. eher: Und machen es richtig

Flopsi    Fri, 08/02/2019 - 14:29

Klar, vielen Dank.

Inzwischen habe ich wohl so viele Lieder übersetzt, dass ich einfach unaufmerksam werde und ein paar Maschen - äh Buchstaben - fallen lasse. Teeth smile

77seestern77    Fri, 08/02/2019 - 14:42

Ich interpretiere das Stück anders, darin erscheint mir die Einzahl richtig 😉 Schön, dich wieder zu lesen!

Flopsi    Fri, 08/02/2019 - 15:05

Nee, passt schon.

Danke, Seesternchen. Die Woche war stressig und die nächste wird auch nicht besser. Und dann haben mein Mann und ich noch unserer Tochter bei einem Referat geholfen. "Zu viel Information, zu wenig Musikbeispiele" - geht's noch? Perlen vor die Säue... Dem blöden Musiklehrer könnte ich ja wohl locker Musiknachhilfe geben.

77seestern77    Fri, 08/02/2019 - 15:12

Klar passt es. Ich meine: auch.

Na, letztendlich kommt es ja nicht auf die Noten (Sterne) drauf an, sondern auf das was hängen bleibt. Bei deiner Tochter, und wenn dir irgendwas am Musiklehrer oder nachfolgenden Schülern liegt ... fight! Fragt sich für wen zu viele Informationen, geht er vom Niveau der Klasse aus, oder von seinem eigenem?... . Ohne Anspruch auf Klärung an dieser Stelle... .

Flopsi    Fri, 08/02/2019 - 15:34

Nachdem ich auf die gleiche Schule wie meine Tochter ging - das Niveau ist eher sehr niedrig. Wie hat meine Tochter so schön gesagt? "Ist doch nur Musik und das ist kein Vorrückungsfach." Die Note muss ich erst noch rauskriegen. Meine Tochter hat leider nicht nachgefragt.
Und ey, ich hatte in Musik eine 1 - ohne Notenlesen zu können, ohne Singen zu können und natürlich auch noch ohne ein Instrument spielen zu können.

Flopsi    Sun, 10/02/2019 - 10:29

Tss. Hatte schon damals ein breit gefächertes Musikwissen.