Advertisements

La legende du cheval blanc (German translation)

German translationGerman
A A

Die Legende vom Weißen Pferd

Auf einem Pferd werde ich dich entführen,
Sonne und Unermesslichkeit herausfordernd,
in Salzwiesen1, die selbst die Götter nicht kennen,
fernab der Stadt
nur wir zwei.
 
Und tausende Wildpferde
werden einen Kreis um uns bilden, um uns zu isolieren.
Hörst du nicht alle diese Gitarren?
 
Schreiend vor Lust 2 werde ich dich
in wildem Ritt auf einem weißen Pferd entführen,
Sonne und Unermesslichkeit herausfordernd
in die selbst den Göttern unbekannten Salzwiesen,
fernab der Stadt,
nur wir zwei.
 
Und doch weiß ich, das ist nur ein Traum,
warum muss ein Traum bleiben?
Aber den Lobgesang auf die Liebe höre ich schon,
ich höre schon sein Halleluja.
Halleluja!
 
  • 1. kann auch Sumpf o.ä. gemeint sein, wegen der weißen Pferde, die typisch für die Camargue waren, ergänze ich hier "maritime"
  • 2. Nachdem der franz. Text korrigiert und neu gesetzt wurde, scheint meine ÜS in Strophen 2+3 nicht mehr zu passen. Ich lasse es aber dabei, weil ich mir schreiende Gitarren schlecht vorstellen kann. Vielmehr jubelt er, der sie auf dem Pferde entführt
Thanks!
thanked 2 times

Translations made by Natur Provence are protected by copyrights. Commercial use only with my written permission, private use free if the author is mentioned.

Submitted by Natur ProvenceNatur Provence on Thu, 21/01/2021 - 15:42
FrenchFrench

La legende du cheval blanc

Translations of "La legende du cheval..."
Claude Léveillée: Top 3
Comments
Read about music throughout history