Russia is waging a disgraceful war on Ukraine.     Stand With Ukraine!

Ich steh' auf Licht lyrics

  • Artist: Münchener Freiheit
  • Translations: English, Dutch
German
German
A A

Ich steh' auf Licht

Ich will hier nicht im Dunkeln sein
Zerstör mich nicht
Ich möcht' so gern romantisch sein
Ignorier mich nicht
Ich will hier was erleben, im Dunkeln ist man so allein
Will über'n Wolken schweben, ich sehne mich nach Sonnenschein
 
(REF)
Oh, ich steh' auf Licht
Die Sonne und Dich
Ich steh' auf Licht
Warum, das weiß ich nicht
Ich steh' auf Licht
Ich steh' auf Licht
Elektrisches Licht
Ich steh' auf Dich
Warum, das weiß ich nicht
Ich steh' auf Licht
 
Die Sonne war mal ganz allein
Doch dann kam ich
Hey, alles muss noch heller sein
Und gut in Sicht
Ich will hier was erleben, im Dunkeln ist man so allein
Wenn die Lichter leuchten, dann fällt mir nur noch Blödsinn ein
 
(REF)
 
Li-Li-Li-Li-Li-Li-Licht
Li-Li-Li-Li-Li-Li-Licht
 
Ich will hier nicht im Dunkeln sein
Zerstör mich nicht
Ich möcht' so gern romantisch sein
Ignorier mich nicht
Ich will hier was erleben, im Dunkeln ist man so allein
Will über'n Wolken schweben, und gründen 'nen Gesangsverein
 
(REF)(3x)
 
Thanks!
Submitted by SaintMarkSaintMark on 2020-09-07

 

Translations of "Ich steh' auf Licht"
Münchener Freiheit: Top 3
Collections with "Ich steh' auf Licht"
Comments
FreigeistFreigeist    Tue, 08/09/2020 - 08:05

@Saint Mark:
Bitte die deutschen Titel nicht mit jedem Wort mit Großbuchstabe beginnen.
Titel so eingeben, wie orthographisch korrekt oder in Discographie des Interpreten angegeben.

SaintMarkSaintMark    Tue, 08/09/2020 - 14:00

hast du wieder einen Grund gefunden, Streit anzufangen. Willst du dafür jetzt ein Lob haben ? Hast du wieder eine Regel gefunden die ich nicht eingehalten habe ? Wenn's dir nicht passt, kann ich die Lieder wieder löschen. und die Playlist auch. Ich hab weder Zeit noch Lust mich um so Kleinkram zu kümmern. Ja es ist orthographisch nicht 100% korrekt. Aber ist es wichtig. Nein. Ist es meine Zeit wert. Nein. Werde ich noch Lieder einstellen oder Collections wenn ich jede FAQ Regel pingelig genau einhalten muss. Sicherlich nicht. Weil kein anderer sie 100% einhält oder einhalten kann. Stört es mich wenn mein Account hier wieder auf Eis gelegt wird oder auch komplett gelöscht wird. Nein.

FreigeistFreigeist    Thu, 10/09/2020 - 09:45

Das hat nichts mit Streit zu tun. (Außerdem begann mein erster Satz mit dem Wort "bitte" ! )
Es ist tatsächlich eine Regel.
Bedenke, dass derjenige, der diese Lieder bestellt hat, nicht deutscher Muttersprachler ist.
Er will alle Lieder in seine Sprache übersetzen.
Das ist umso schwieriger, wenn der O-Text vermeidbare orthographische Fehler enthält.

Es ist wirklich nervig immer hinter dir hereditieren zu müssen.
Wenn du keine Lust hast, die Arbeit ordentlich zu machen, dann lass es besser.

FreigeistFreigeist    Fri, 11/09/2020 - 10:16

Deine Beiträge sind orthographisch gar nicht soo schlecht.
Wenn du nur die Groß- und Kleinschreibung respektieren würdest, würde das schon sehr viel verbessern.

Read about music throughout history