Princess Of Little Italy (German translation)

  • Artist: Little Steven & The Disciples Of Soul
  • Song: Princess Of Little Italy
German translation (singable)
A A

Prinzessin von Little Italy

Schätze, du bist ganz o. k., Babe, manchmal bist du ganz schön mies
Ein Anruf wäre gut, denn du weißt genau, dass sich Mama aufregt
Du glaubst, ich wüsste nicht Bescheid, Babe, und ich verstehe nichts
Doch ich war auch schon dort, und das Leben kann, Mädchen, es kann hart sein
 
Sie will nur weg von hier, den Namen, den ändert sie
Vergisst alles, was sie war, doch ihr Blut bleibt so, wie es war
Und dann nimmt sie einen, genau wie Daddy
Prinzessin von Little Italy, sie will einfach nur nach Haus'
 
Hab' gehört, Du hast 'nen Lover, ist egal, woher ich's weiß
Er liebt dich sicher sehr, ja, ich glaub's bestimmt
Doch kann er auch Schutz sein?
 
Sie will ganz einfach nur sein, ihr Leben soll Lachen sein
Sie macht sich aus allem Spaß, verletzt jeden, den sie mag
Und dann nimmt sie einen, genau wie Daddy
Prinzessin von Little Italy, sie will einfach nur nach Haus'
 
Der Regen traf mich auf der Jane Street
Wusch die Falten aus dem Shirt
Und Baby, nebenbei, niemand kann dich je, je für mich ersetzen
 
Baby will weg von hier, den Namen, den ändert sie
Vergisst alles, was sie liebt, doch ihr Blut bleibt so, wie es war
Und dann nimmt sie einen, genau wie Daddy
Prinzessin von Little Italy, sie will einfach nur nach Haus'
 
© Vera Jahnke
Submitted by Vera JahnkeVera Jahnke on Sat, 20/04/2019 - 22:06
Last edited by Vera JahnkeVera Jahnke on Sun, 05/05/2019 - 12:23
5
Your rating: None Average: 5 (1 vote)
EnglishEnglish

Princess Of Little Italy

Idioms from "Princess Of Little ..."
See also
Comments
Ove ErikssonOve Eriksson    Fri, 26/04/2019 - 20:00
5

Eine feine Übersetzung von diesem zu Unrecht völlig unterbewerteten Lied, dankeschön dafür Regular smile

Vera JahnkeVera Jahnke    Fri, 26/04/2019 - 20:15

Oh, wie schön! Danke, Ove! Toll, dass Dir der Song auch gefält! Regular smile

Ove ErikssonOve Eriksson    Sat, 27/04/2019 - 16:06

Gefällt sogar sehr, und erst jetzt fällt mir auf, wie extrem Little Steven damals beim Singen genuschelt hat, und massenweise falsche Töne gesungen Omg smile
Immerhin war und ist er ein begnadeter Gitarrist, und mittlerweile auch Schauspieler.

Als das Lied aktuell war, konnte ich mit meinem Schulenglisch nicht allzu viel verstehen, es gehört aber trotzdem zu meinen schönsten Jugenderinnerungen Regular smile Hab damals immer mit'm besten Freund vor'm (Mono-) Fernseher gehockt und ALLES, was im Rockpalast kam, auf Tonband aufgenommen (klar auch in Mono); und wer's von den Kumpels verpasst hatte, hat sich's dann später überspielt (natürlich auch wieder nur in Mono) Wink smile

Vera JahnkeVera Jahnke    Sat, 27/04/2019 - 17:16

Au ja, die Zeiten kenne ich auch noch. Ich hatte als Kind so einen 40-DM-Rekorder mit nur 5 Tasten und hörte Slade... Regular smile
Das Schärfste waren dann all die Nebengeräusche, vom unvermeidlichenTelefonklingeln bis zum "Oh, nimmst Du gerade auf?"