Russia is waging a disgraceful war on Ukraine.     Stand With Ukraine!
  • Charles Aznavour

    Sur ma vie → German translation

Share
Font size
Translation
Swap languages

Auf mein Leben

Auf mein Leben habe ich Dir eines Tages geschworen, Dich zu lieben bis zum letzten meiner Tage
Und das selbe Wort sollte uns recht bald vereinen vor Gott und den Menschen
 
Auf mein Leben gab ich Dir den Eid, dass dieses Band halten sollt' bis zum Ende aller Zeit
So lebten wir also, berauscht von Leidenschaft
Und mein Herz wollte Dir meinen Namen anbieten
 
Unter Orgelklängen, im Angesicht Gottes, der betete, wartete ich glücklich auf Dich
Doch die Orgeln verstummten.
 
Und Gott verschwand
Denn Du bist nicht gekommen
 
Auf mein Leben habe ich geschworen, dass mein Herz niemals für ein anderes Herz schlagen würde
Und alles ist verloren
Denn es schlägt nicht mehr
Sondern weint um meine enttäuschte Liebe
 
Auf mein Leben habe ich Dir eines Tages geschworen, Dich zu lieben bis zum letzten meiner Tage
Und sogar noch jetzt würde ich es beeiden,
Trotz all dem Übel, das Du mir angetan hast
Auf mein Leben
Liebling
Ich werde Dich lieben
 
Original lyrics

Sur ma vie

Click to see the original lyrics (French)

Charles Aznavour: Top 3
Comments