Oroszország gyalázatos háborút folytat Ukrajna ellen.     Állj ki Ukrajnával!
  • Shadyvox

    Don't Mine At Night → Német fordítás

Ossza meg
Betűméret
Eredeti dalszöveg
Swap languages

Don't Mine At Night

Got my sword with Sharpness II.
Look, that Zombie's got one too! (What?!)
Out of bread, what do I do?
I'm low on hearts, this is my doom.
 
I don't even have a tool.
Come on Button, play it cool.
Though I'm here to fight for you
I'm biting more than I can chew.
 
My life flashes by through that Ender Eye
I'm scared. Oh well.
And I'm pretty sure there's a big Creeper right there!
...Oh Dang.
 
Don't mine at night.
I know you're lookin' at that cave
And you're feelin' kinda brave
Go to bed you'll be alright
 
Don't mine at night.
Don't go deeper, make a change.
Get that gold and get away,
Zombies wanna' eat our brains.
 
Don't mine at night.
I'll fight away the skeletons
While you're looking for diamonds
They're getting closer, better run.
 
Don't mine at night.
No, this won't be our final day.
Take my hoof we'll find a way-ay a-woah-oh.
 
Don't mine at night.
 
I turn a sec, you're getting shot.
Then jump through a portal, well, why not?!
When I think it can't get worse
An Ender herd shows up, of course!
 
Now you say you need Glowstone,
And want to mine it on your own.
Then to save you from the lava
I fall in, I should have known.
 
This is the last time
I try to be your light.
I failed.
So bad.
 
I lost all my stuff
It was really tough
That's it!
Rage quit!
 
Don't mine at night.
I know you're lookin' at that cave
And you're feelin' kinda brave.
Go to bed you'll be alright.
 
Don't mine at night.
Don't go deeper, make a change.
Get that gold and get away,
Zombies wanna' eat your brains.
 
Don't mine at night.
Please don't get caught by skeletons
while you're looking for diamonds.
They're getting closer, better run.
 
Don't mine at night.
No, this won't be your final day
Hold on tight I'm on my way-ay a-woah-oh.
 
Don't mine at night.
 
Fordítás

Farme nicht in der Nacht

Habe mein Schwert mit Schärfe II.
Schau, die Zombies haben auch eins (Was?!)
Außer Brot 1, was tue ich?
Ich habe wenig Herzen, das ist mein Untergang.
 
Ich habe auch kein Werkzeug
Komm schon Button, bleib cool.
Obwohl ich hier bin, um für dich zu kämpfen
Ich nehme mehr auf mich als ich tragen kann
 
Mein Leben zieht an mir vorbei durch das Enderauge
Ich habe Angst. Naja.
Und ich bin mir ziemlich sicher das da ein riesiger Creeper steht!
... Oh verdammt.
 
Farme nicht in der Nacht.
Ich weiß du suchst nach dieser Höhle
Und du fühlst dich richtig mutig
Gehe zu Bett du wirst in Ordnung sein
 
Farme nicht in der Nacht
Gehe nicht tiefer rein, kehre um
Nehme das Gold und verschwinde von da,
Zombies wollen unsere Hirne fressen.
 
Farme nicht in der Nacht
Ich werde die Skelette beseitigen
Während du nach Diamanten suchst
Sie kommen näher besser renn'.
 
Farme nicht in der Nacht
Nein, das wird nicht unser Letzter Tag
Nehme mein Huf wir finden einen weg-eg-o-woah-oh
 
Farme nicht in der Nacht
 
Ich drehe mich nur eine Sekunde um und du wirst abgeschossen
Da springst du durch ein Portal, nun, warum nicht?!
Wenn ich denke es kann nicht schlimmer werden
Taucht eine Ender Herde auf, natürlich!
 
Nun sagst du das du Glowstone brauchst,
Und willst es alleine farmen.
Dann um dich vor der Lava zu retten
Falle ich rein, Das hätte ich wissen müssen.
 
Das ist das letzte Mal
Das ich versuche dich zu beschützen.
Ich habe versagt.
So schlecht.
 
Ich habe alle meine Sachen verloren
Das war richtig hart
Das war's!
Rage quit!
 
Farme nicht in der Nacht.
Ich weiß du suchst nach dieser Höhle
Und du fühlst dich richtig mutig
Gehe zu Bett du wirst in Ordnung sein
 
Farme nicht in der Nacht
Gehe nicht tiefer rein, kehre um
Nehme das Gold und verschwinde von da,
Zombies wollen unsere Hirne fressen.
 
Farme nicht in der Nacht
Ich werde die Skelette beseitigen
Während du nach Diamanten suchst
Sie kommen näher besser renn'.
 
Farme nicht in der Nacht
Nein, das wird nicht unser Letzter Tag
Halt dich fest ich bin auf den weg-eg-o-woah-oh
 
Farme nicht in der Nacht
 
  • 1. Wortspiel mit bread also Brot und breath als Atem
Collections with "Don't Mine At Night"
Hozzászólások
domurodomuro
   Szerda, 14/08/2019 - 09:49

Was ist "farmen" für ein deutsches Wort? Ich glaube es handelt sich bei "to mine" eher um ein Verb aus dem Bergbau: "graben".

RealAchampnatorRealAchampnator
   Szerda, 14/08/2019 - 23:29

Ich spiele Minecraft da weiß ich ja wohl worum es geht und das Wort farmen nutzt man in der Minecraft Sprache

RealAchampnatorRealAchampnator
   Csütörtök, 15/08/2019 - 00:30

Kaufe dir erstmal ein Wörterbuch....

Minecraft ist das berühmteste Aufbauspiel das existiert wobei Roblox Minecraft
vom Thron stoßen will aber das wird nicht passieren.

RealAchampnatorRealAchampnator
   Csütörtök, 15/08/2019 - 05:03
Alexander Frei a écrit :

Aber ich verstehe nicht: wie kann ein man Minecraft genießen? Ich habe viele Computerspiele gespielt, aber dennoch ist sinnlos Minecraft für mich

Korrektur: Aber ich verstehe nicht: wie kann man Minecraft genießen? Ich habe viele Computerspiele gespielt, aber dennoch ist Minecraft sinnlos für mich

mk87mk87    Csütörtök, 15/08/2019 - 07:30

Tja, das ist die alte Geschichte vom Glashaus und den Steinen. In der Übersetzung oben sind auch ein paar Fehler. Darum sollten wir besser nicht zählen und uns alle einfach beruhigen.

RealAchampnatorRealAchampnator
   Csütörtök, 15/08/2019 - 07:32

Bitte zeige die Fehler auf und sage nicht Farmen ist falsch dann flipp ich aus

mk87mk87    Csütörtök, 15/08/2019 - 07:43

Komm schon Button, bleib cool. --> Komm schon, Button, bleib cool. [Komma]

Ich nehme mehr auf mich als ich tragen kann --> Nehme ich mehr auf mich, als ich tragen kann [Hauptsatz zum „obwohl“-Nebensatz in der Zeile drüber; Komma]

Und ich bin mir ziemlich sicher das da ein riesiger Creeper steht! --> Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein riesiger Creeper steht! [Komma; dass]

Ich weiß, du suchst nach dieser Höhle [Komma]

Nehme das Gold und verschwinde von da --> Nimm das Gold und verschwinde von da [falsche Imperativform]

Sie kommen näher besser renn'. --> Sie kommen näher renn lieber [bei Imperativformen kommt kein Apostroph]

Nein, das wird nicht unser Letzter Tag --> Nein, das wird nicht unser letzter Tag [Kleinschreibung Adjektiv]

Nehme mein Huf wir finden einen weg-eg-o-woah-oh --> Nimm meinen Huf, wir finden einen weg-eg-o-woah-oh [Imperativ zu „nehmen“ s. o.; „nehmen” verlangt den Akkusativ; Komma]

Wenn ich denke es kann nicht schlimmer werden --> Wenn ich denke, es kann nicht schlimmer werden [Komma]

Taucht eine Ender Herde auf, natürlich! --> Taucht eine Enderherde auf, natürlich! [Zusammenschreibung Kompositum]

Nun sagst du das du Glowstone brauchst, --> Nun sagst du, dass du Glowstone brauchst, [Komma, dass]

Dann um dich vor der Lava zu retten --> Dann, um dich vor der Lava zu retten [Komma]

Falle ich rein, Das hätte ich wissen müssen. --> Falle ich rein, das hätte ich wissen müssen. [Kleinschreibung Relativpronomen]

icky wriggly hairy ugly spider from Natsuki's poemicky wriggly hairy ugly spider from Natsuki's poem    Csütörtök, 15/08/2019 - 08:39

Lassen wir ihn die Sachen erst mal ausbessern. Ich würde nur noch anmerken, dass "out of bread" auch heißt, dass das Brot ausgegangen ist. "Das Brot ist aus, was tue ich jetzt?"
Dass es im Englischen auch ein Wortspiel ist kannst du ja immernoch als Fußnote anmerken.

Vera JahnkeVera Jahnke    Csütörtök, 15/08/2019 - 18:37

Ich kannte das Wort "farmen" auch noch nicht. Aber es existiert wirklich - hier:
https://minecraft.gamepedia.com/Farming

Und lieber Achampnator: Wenn Alex sagt, es sei sinnlos für ihn selbst, dann ist das nur seine Meinung. Er hat es immerhin schon mal gespielt, ich aber noch nie... Ich kann noch nicht mal Candy Crush, puh! Ein Wörterbuch hilft da auch nicht weiter... ;)

RealAchampnatorRealAchampnator
   Csütörtök, 15/08/2019 - 20:12

Was ich gesagt habe Farmen existiert deswegen habe ich den Satz Don't Mine At Night auch so übersetzt weil es so Sinn ergibt weil der Song ja auch im grundsätzlichen darum geht