Advertisements

Aus dem Wald

투고자: 게스트, 月, 03/08/2015 - 00:35

Idiomatic translations of "Aus dem Wald"

독일어
Außer Gefahr sein
스페인어
Estar fuera de peligro
영어
Being out of the woods
이탈리아어
Essere fuori pericolo
중국어
脫離險境
터키어
düzlüğe çıkmak

"Aus dem Wald" in lyrics

Falco - Jeanny

Steh auf - bitte, du wirst ganz naß
Schon spät, komm - wir müssen weg hier,
raus aus dem Wald, verstehst du nicht?
Wo ist dein Schuh, du hast ihn verloren,

Shei - Der verzauberte Wald

Hell stand der Tagstern nun über dem Pfad,
als die Frau aus dem Dorf aus dem Wald heraustrat.
Das Haar weiß wie Schnee, marmorbleich auch die Haut

Erutan - Das Weidemädchen

Ihre Füße wanderten nicht weit von dem grünen Land ihres Geburts
Sie wurde allmählich zu einer Blume die für einen hellen Vortag erblühen wird
Er konnte nicht das aus dem Wald nehmen, was nie dafür bestimmt war, davonzugehen

Hirsch Glick - Still, die Nacht ist voller Sterne

aufgehalten hat sie es mit einer Kugel.

Am nächsten Tag kam sie aus dem Wald gekrochen,
mit Schneegirlanden auf den Haaren,

Fabrizio De André - Sally

Meine Mutter sagte zu mir: "Du sollst nicht mit den
Zigeunern aus dem Wald spielen."
Aber der Wald war dunkel, das Gras bereits grün

Hannes Wader - Der Tankerkönig

Am nächsten Morgen hörte ich dann die Nachrichten. Die halbe Welt stand Kopf. Es war auch von mir die Rede. Die Tankerkönigin hatte ausgesagt. Ihr Mann hatte mit seiner Axt nicht sie, sondern nur das Hündchen erschlagen und man sprach von einer wirtschaftspolitischen Katastrophe, die der Tod des Tankerkönigs ausgelöst hätte. Und weiter hieß es, die gesamte Landespolizei und eine Bundeswehreinheit beteilige sich mit Suchhunden und Peilgeräten, Hubschraubern und Panzern an der Fahndung nach dem geisteskranken Mörder mit dem Kettenhemd und den Stulpenstiefeln. Mir wurde ganz mulmig zumute und ich verrammelte die Bunkertür hinter mir und traute mich wochenlang nicht mehr raus.

Nach 'ner Weile fühlte ich mich so elend und einsam, dass ich schon anfing mit mir selbst zu reden. Ich brauchte unbedingt einen Menschen mit dem ich sprechen konnte! Aber einen, der das mit dem Tankerkönig auch verstehen würde! Und ich kannte keinen. Aber dann hatte ich die Idee: Wenn schon kein Lebender da war, warum sollte ich dann nicht mit einem Toten reden. Also schlich ich mich gegen Mitternacht aus dem Wald in den nächsten Ort. Ich kannte da ein Haus in dem regelmäßig spiritistische Sitzungen stattfanden.

Månegarm - Heimfahrt

Eisig ist Hrimfaxi’s Schaum[fn]https://de.wikipedia.org/wiki/Skinfaxi_und_Hrimfaxi#Hrimfaxi[/fn] in den Morgenstunden.
 
Schreie aus dem Wald rufen mich heim,
zu meinen Verwandten... zu meinem Bett.

Joachim Witt - Jeanny

du wirst ganz naß
Schon spät, komm - wir müssen weg hier,
Raus aus dem Wald,
verstehst du nicht?

Military Music (Germany) - Wenn die Soldaten, Ein Heller und ein Batzen, Das Brombeerlied. Medley

Und als das Mädel aus dem Wald rauskam,
da kam des Jägers Sohn.
Und als das Mädel aus dem Wald rauskam,
da kam des Jägers Sohn.

Into the Woods (OST) - Prolog : In den Wald

In den Wald!
In den Wald,
Dann wieder aus dem Wald heraus,
Und nach Hause bevor es dunkel wird!

Fairuz - Shadi

so lange her, als ich jung war
gab's einen Junge, der aus dem Wald immer kam
mit dem ich gespielt habe

Sarah Jane Scott - Winter Wunderland

Leise leise fallen weiße Flocken
Und ein Reh tritt aus dem Wald heraus
Braune Augen blicken ganz erschrocken

Matthew and the Atlas - Elijah

Einen anderen Weg gefunden haben, zu sein
Hart zu leben klingt nicht so gut
Es ist schwer, aus dem Wald herauszukommen

Cuirina - Sternblumennacht

Und noch immer lag ich in seinem Arm
Doch war er nun wieder leblos und kalt
Und ich machte mich auf meinen Weg aus dem Wald
Den Blick gesenkt, sah nicht einmal zurück

The Dubliners - The River Saile (Weile, Waile)

Unten am Flusse Saile

Das war das Ende der Frau aus dem Wald
A weile weile waile

Barbara - Pierre

muss ich ihm sagen,
dass das Dach der Remise leckt.
Es wird Zeit, dass er aus dem Wald zurückkommt,
denn langsam wird es kalt hier.

DDT - Nachtlied

Weihnachten, ein Nachtlied, Schmuck aus dem Wald,
Moosbeerensirup aus Blut und verklebten Brauen,
Einsamkeit aus Ton, Attrappen von Körpern,
Seifengebleichte Seelen, Kreidepickel auf den Wangen

Rolf Zuckowski - Der Kuckucksreigen

Kuckuck, Kuckuck,
Ruft’s aus dem Wald
Lasset uns singen,

Silvio Rodríguez - Tage und Blumen

schmutzig vor Zeit, ohne Liebe,
ist es, weil ich von der Welt zurückkehre,
nicht aus dem Wald, nicht aus der Sonne.

Zupfgeigenhansel - die Brombeeren

da kam des Jägers Knecht:
"Ei Mägdlein, scher dich aus dem Wald,
scher Dich aus dem Wald,
meinem Herrn dem ist's nicht recht."