Défaite de famille (tłumaczenie na niemiecki)

Reklamy
tłumaczenie na niemieckiniemiecki
A A

Niederlage der Familie

[Intro]
- Ey, Rapper der Familie, machst du uns nicht einen kleinen Rap?
- Los, ein Lied!
- Aurélien, ein Lied! Aurélien, ein Lied! Aurélien, ein Lied!
- Okay
Da wir alle hier versammelt sind, um "Les démons de minuit"1 zu singen
Entenmousse auf Blinis2 zu essen, unter den Stroboskopen von Gifi3 zu tanzen
Habe ich eine kleine Rede vorbereitet, weil ich euch ein kleines Detail aus meinem Leben gestehen muss
Ich hasse Familienfeiern, wooh
 
[Einzelstrophe]
Allein schon die Abende, an denen ich sicher bin, dass ich nicht bumsen werde, davon hatte ich genug in der Schule
Ich hab schon Cousinen in Betracht gezogen, hör auf Trisomie zu riskieren
Aber wenn ich die Fresse von Delphine sehe, die zu nichts gut ist, außer sich zu beschweren
Verstehe ich, warum ihr besoffener Typ lieber mit dem Hund tanzt
Wenn ich über dreißig bin und immer noch am Tisch der Kinder sitze
Dann, um ihnen zu sagen, dass sie sich vor Christian in Acht nehmen sollen, wenn er Alkohol im Blut hat
Und weil ich die dreckigen Witze der Eltern nicht mehr hören kann
Ich glaube, Papa würde Mama auf dem Tisch bumsen, wenn ihr das lustig fändet
Vincent, du bist im gleichen Alter wie ich, warum bist du trotzdem älter?
Wenn ihr keine Angst vor der Leere habt, schaut Murielle in die Augen
Tut mir Leid, aber ich hab den Nachmittag damit verbracht, Ballons aufzupusten
In der Atmosphäre einer Militäranlage, auferlegt durch den Alten
Während mein Schwager mit Leidenschaft politische Klischees rezitiert hat
Mir beim Kartonschleppen zugesehen hat und alle drei Sekunden mein Schwesterchen betatscht hat
Wir haben genau einen Becher pro Person, müsst eure Namen drauf schreiben
Weil Tantchen eine von den Geizhälsen ist, die Pappteller spülen
Onkelchen, wenn du weiter "yo, yo" mit den Fingern machst
Wirst du sie jedes Mal, wenn du an mir vorbeikommst, zum letzten Mal benutzen
Ich bin immer noch sauer auf dich für damals, als ich klein war und du mich durchgeschüttelt hast wie eine Nutte
Wenn du an deinen Rückspiegeln hängst, warum hast du dann ganz hinten geparkt?
Apropos Nutte, ich würde gerne die neue Frau von Bruno empfangen
Wenn Caro mir nicht mehr zuhört, dann um ihren nächsten Klatsch auszuarbeiten
Entschuldigt sie, sie wäre nicht so, wenn ihr Mann sie nicht betrügen würde
Oder vielleicht betrügt er sie, weil sie so ist, mmh... ich weiß nicht
Nachricht an all meine entfernten Cousins: Kommt, wir hören auf, einen auf Kumpel zu machen
Weil ein Vorfahre, man weiß nicht wer es ist, das einzige ist, was wir gemeinsam haben
Ein scheiß Vorfahre, der Dörfer verbrennen und Baracken ausrauben musste
Fast die selbe Zeit wie die, in der Opa Jeanne d'Arc4 gebumst hat
Übrigens, Opa, erzähl uns wie du neun Jahre alt warst und Hitler getötet hast
Du bist nie ein Held gewesen, du warst noch nicht mal ein guter Mythos
Mein Held, der warst du, Nico, aber seit du dich mit der anderen ein wenig guten Idiotin zusammengetan hast
Bist du einfach ein richtiger Spießer, wie die anderen
Danke, Arnaud, dass du ein Foto machen gekommen bist, um deine sozialen Netzwerke zu füttern
Es auszunutzen, von ein paar Prollen umgeben zu sein, um noch ein bisschen mehr Bobo5 spielen zu können
Polo, wenn du mich beeindrucken willst, dann nicht, indem du komplizierte Joints drehst
Und dabei viel zu oft "wesh"6 für einen Blondkopf sagst
Wenn man bedenkt, dass dein Vater ein Problem mit Arabern hat, ist das eine schöne Ironie
Zumindest ist es unwahrscheinlicher, dass er an Terrorismus stirbt als an Alkoholismus
Ich hoffe, Tantchen wird die Gören gut anschnallen
Denn ihr Mann wird auf Autopilot nach Hause fahren, als hätte er ein selbstfahrendes Auto
Ich hätte euch noch mehr Dinge zu sagen, aber wenn ich eure Fressen von aufgeschwollenen Arschgesichtern sehe
Kann ich mich nur fragen, ob es genug Schweinefleisch auf der Welt gibt, um euch zu ernähren
Ich würde gerne abschließen mit der Aussage, dass, völlig gleichgültig der Lächeln, der Feier im Dorf
Ein kleines Erbe gereicht hat, um eure wahren Gesichter zu sehen
 
[Outro]
Oma, ich hab dich lieb, bis zum nächsten Jahr
 
  • 1. Lied der Gruppe Images aus dem Jahr 1986
  • 2. sowas wie Pfannkuchen mit Leberwurst
  • 3. französisches Geschäft für Familien- und Haushaltsartikel
  • 4. Johanna von Orléans, französische Nationalheldin und römisch-katholische Heilige
  • 5. reicher Möchtegernproletarier
  • 6. Jugendwort mit arabischem Ursprung
Udostępniono przez shadesofmediocrityshadesofmediocrity dnia śr., 12/06/2019 - 19:42
Komentarz autora:

"Défaite de famille" könnte man auch als "Des fêtes de famille" lesen, was "Familienfeiern" oder "von Familienfeiern" bedeuten würde.

francuskifrancuski

Défaite de famille

Więcej tłumaczeń piosenki „Défaite de famille”
Proszę pomóż przetłumaczyć
Kolekcje zawierające "Défaite de famille"
Orelsan: Najbardziej popularne 3
Moje komentarze