[SOLVED] der Sprachschatz

3 posts / nouă
Guru
<a href="/ro/translator/greffd" class="userpopupinfo" rel="user1501837">Greffd <div class="author_icon" title="Page author" ></div></a>
S-a alăturat: 25.05.2021
Pending moderation

Ich suche Synonyme :)

Wie viele Möglichkeiten gibt es, um "Ich habe viel Spaß. / Ich amüsiere mich gut." zu sagen?

Ich übersetze viele typische Tanzlieder und sie sagen oft viel über eine gute Atmosphäre in der Disco.

Wenn jemand Zeit hätte, würde ich gerne auch über Diskotheken auf Deutsch sprechen.
Ich habe noch nie ein solches Vokabular gelernt und muss meine Sprache erweitern ;)

Editor (Resident Evil)
<a href="/ro/translator/magicmulder" class="userpopupinfo" rel="user1264038">magicmulder <div class="editor_icon" title="Revisore" ></div></a>
S-a alăturat: 26.10.2015

Mittlerweile sagt man (leider) auch in direkter Übertragung aus dem Englischen "Ich habe die Zeit meines Lebens". Außerdem fallen mir noch ein: "Ich bin (voll) gut drauf" (= ich habe (sehr) gute Laune), "ich feier' das hier so hart" (das gefällt mir so gut), "ich geh' voll ab", "ich geh' steil", ...

Guest
Guest

Bin wieder mal etwas spät dran, aber benutze in solchen Fällen immer ein Synonym-Lexikon, wie das hier:
https://www.synonyme.de/spass-haben/